August 2021
Mitherausgeber und Autor Mathias Hofmann zu Veränderungsprozessen in der VUCA-Welt
Mathias Hofmann, seit 2015 Beisitzer im Vorstand der Europäischen Association Supervision and Coaching (EASC), dem europäischen Berufsverband der SupervisorInnen und Coaches, ist hier seit vielen Jahren mit Herzblut engagiert, um die hohen Qualitätsanforderungen und die ethischen Richtlinien des EASC in der beruflichen Praxis umzusetzen und im Verband weiterzuentwickeln. Das Anliegen des Verbandes und ebenso der drei Gesellschafter von SHS CONSULT – Heidrun und Frank Strikker und Mathias Hofmann – ist die Qualitätssicherung bei Coaching und Supervision.
In diesem Jahr 2021 ist ein viele Aspekte beleuchtendes Buch zum EASC Kongress bei Springer, dem weltweit führenden Wissenschaftsverlag, erschienen. Mitherausgeber und Autor Mathias Hofmann, die beiden Autoren Heidrun und Frank Strikker und andere ExpertInnen aus Wissenschaft und Praxis reflektieren darin aus unterschiedlichster Perspektive Herausforderungen für Supervision und Coaching in der VUCA-Welt. Der Band entstand aus einem mehrjährigen Austausch seit 2018 und gemeinsamen Bildungskooperations- und Forschungsinteressen zwischen der Katholische Universität Eichstädt-Ingolstadt und dem Europäischen Coachingverband EASC.
Mathias Hofmann befasst sich in seinem Beitrag mit der Identität als Prozess, mit Veränderungen im Kontext von Management und Führung und mit dem nur scheinbaren Gegensatz, der Stabilität. Dank der intensiven Diskussion und agilen Expertise bei SHS CONSULT gibt es ebenso einen wichtigen Beitrag der beiden Geschäftsführer:in Heidrun und Frank Strikker zu diesem relevanten Inhalt mit dem Thema „Supervision und Coaching in der VUCA-Welt“.
Interessiert, mehr zu erfahren? Dann das Buch lesen und hier mehr zu den Beiträgen erfahren.
Ihr Team von SHS CONSULT